NOSTALGHIA

Aufführung und CD

Das neue Programm des internationalen „Duo La Luna“ trägt den Titel „Nostalghia“. Das Programm erzählt die besondere Geschichte eines europäischen Migranten  „El abuelito“, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf der Suche nach einem neuen Leben Buenos Aires betrat.

Die Abenteuer dieses Migranten werden auf besondere Weise lebendig. Die besondere Musik, die das Drama, die Leidenschaft und das Abenteuer schildert, spielt eine wichtige Rolle. Eine Vorstellung über Hoffnung und Erwartung, über Emotionen, über das Unterwegssein und die Heimkehr. Lassen Sie sich von den intensiven Klängen mitreißen und treten Sie in eine andere Welt ein, die Ihnen näher kommt, als Sie es für möglich hielten.

„Duo La Luna“ besteht aus Helena Rüegg – Bandoneon und Rob Bangert – Gitarre. Diese beiden Musiker spielen traditionelle und moderne Tangos, manchmal melancholisch und verträumt, manchmal fröhlich und leidenschaftlich. Helena und Rob studierten neben ihrer Ausbildung an den verschiedenen Konservatorien in Buenos Aires, der Hauptstadt des Tangos. Viele der Kompositionen, die das Duo spielt, sind von bekannten Komponisten aus Buenos Aires speziell für sie geschrieben worden.

Das Programm „Nostalghia“ kann sich eines internationalen Interesses erfreuen und wird im kommenden Jahr in Frankreich, der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden und Spanien zu hören sein. Im Dezember 2020 ist die gleichnamige CD veröffentlicht.

Nostalghia

DUO LA LUNA plays

The new program of the international “Duo La Luna” is entitled “Nostalghia”. The program tells the special and true story of a European migrant “El abuelito” who set foot in Buenos Aires in the early 20th century in search of a new life.

The adventure of this migrant comes to life in a special way. In addition, the special music that depicts the drama, passion and adventure plays a major role. A show about hope and expectation, about emotion, going on the road and coming home. The personal story becomes tangible and touches people.

Immerse yourself in the intense sounds and step into another world that is getting closer than you thought possible.

The “Nostalghia” program is looking forward to international interest and will be heard in France, Switzerland, Germany, the Netherlands and Spain in the coming year. The CD of the show will be released in the summer of 2020.

“Duo La Luna” consists of Helena Rüegg – Bandoneon and Rob Bangert – guitar. These two musicians play traditional and modern tangos, sometimes melancholic and dreamy, sometimes cheerful and passionate. In addition to their education at the various Conservatories, Helena and Rob have studied in Buenos Aires, capital of the tango. Most of the compositions that the duo plays are written especially for them by well known composers from Buenos Aires.